Wiederaufnahme Präsenzunterricht

Ein Dankeschön!

Mit der teilweisen Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes kehrt auch ein Stück Normalität zurück. Wir freuen uns auf Sie alle!

Trotzdem wird einiges anders sein als vor dem 13. März. Im Sinne des Gesundheitsschutzes haben wir verschiedene Massnahmen getroffen und Abläufe angepasst und im Schutzkonzept verankert. Das Mensateam, die Leitung Dienste und das Team Administration und Hausdienst haben in den vergangenen Tagen mit Hochdruck daran gearbeitet, die Wiederaufnahme zu ermöglichen.

Zentral für eine gelingende Umsetzung ist, dass alle Beteiligten die Umsetzung solidarisch und eigenverantwortlich mittragen. Als Schüler*innen, Lehrpersonen und Angestellte haben wir alle eine, wenn nicht sogar DIE zentrale Rolle dabei. Es gilt: Gemeinsam schützen wir nicht nur die gefährdete Schul-kolleg*innen, Angestellte und Lehrpersonen, sondern auch gefährdete Personen, die im selben Haushalt wohnen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lehrpersonen und vor allem auch all denjenigen, welche - auch während des Lockdowns - den administrativen Betrieb gewährleistet, die Klosteranlage gepflegt, die Tiere versorgt, kurz:
den KSWE-Alltag unter erschwerten Umständen und mit viel Engagement aufrecht erhalten haben. Merci!