Kanti-Filmfestival 2020

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Aufführungen verschoben.

Danke für die Kenntnisnahme. Weitere Informationen folgen zur gegebenen Zeit. Schulleitung KSWE

Das KantiFilmFestival (KFF) ist eine interaktive Erweiterung der Kantikino-Reihe. Ein Kurzfilmwettbewerb, der sich thematisch und zeitlich an die Kantikino-Filmabende anschliesst.

Der Kurzfilmwettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der KS Wettingen und Baden. Alle sind willkommen, Filme einzureichen: Das heisst selbst gedrehte Filme, die im Rahmen des Unterrichts entstanden sind oder auch Filme, die in der Freizeit gedreht worden sind. Dazu zählen Spiel- als auch Animationsfilme.

Die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs lauten folgendermassen:
- Der Film muss das Thema MONSTER umsetzen (den diesjährigen Kantikino-Themenschwerpunkt) und von Schüler*innen der KSWE oder der Kanti Baden geschrieben, gedreht und produziert worden sein (im Unterricht oder privat).
- Der Film darf nicht länger als 3 Minuten sein.
- Der Film muss bis spätestens 31. Januar 2020 eingereicht werden per privatem Vimeo-Link an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die für die Vorstellung am Festivalabend (13. März 2020) ausgewählten Filme müssen dann in HD-Format auf einem Stick oder per WeTransfer/SwissTransfer abgegeben werden.

Auf dem Laufenden bleiben mit dem Insta-Account @kantifilmfestival.