Suche

Und, Käthchen?

Theaterabend frei nach Heinrich von Kleists «Käthchen von Heilbronn»

Eben noch hat er laut mit seiner Rüstung geklappert und Augenaufschläge geerntet – nun steht er verdutzt vor Gericht: Graf von Strahl. Er soll eine Minderjährige verführt haben. Diese lässt sich von keinem Aufruhr beirren: Käthchen von Heilbronn heftet sich an Strahls Fersen, einfach weil sie ihn für den Richtigen hält. Ist das nun okay oder komplett daneben?

Das Theaterensemble der Kantonsschule Wettingen schmeisst sich mitten in Kleists überbordende Ritterwelt, wo sich die Figuren gegenseitig auf die Kappe geben, Schlösser anzünden – und sich freundlich streiten, wer am Steuer dieser Geschichte sitzen soll: Ist es die Vernunft, regiert das Schicksal, sollten wir besser auf unsere Träume hören?

Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir dieses Jahr im ThiK Baden zu Gast sein dürfen.

Ensemble

  • Schauspiel: Julia Erne, Lara Fischer, Vinicius Gonçales Canci Schu, Laura Grand, Caroline Hauser, Maylinne Tabea Hofstetter, Jonathan Pollnau, Daniele Reggiani, Alix Jacqueline Stoll, Meika Zeindler
  • Projektleitung, Regie: Eva Welter, Anouk Gyssler
  • Dramaturgie: Anouk Gyssler, Eva Welter, Laura Grand, Alix Jacqueline Stoll
  • Leitung Gesang: Renato Botti
  • Kostüme: Cornelia Zierhofer
  • Bühne: Manuela Schaufelberger
  • Licht: Nik Tobler
  • Flyer, Plakat: Darwin Sam
  • Oeil Exterieur: Samuel Herger

Aufführungen

  • Dienstag, 2. April, 19:30 Uhr (Premiere)
  • Mittwoch, 3. April, 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 4. April, 19:30 Uhr
  • Freitag, 5. April, 19:30 Uhr

Ort: Theater im Kornhaus Baden

Tickets: Eventfrog

Ticketpreise: 25.- für Erwachsene, 18.- für Lehrpersonen und Mitarbeitende, 12.- für Schülerinnen und Schüler

Barbetrieb jeweils eine halbe Stunde vor und nach der Vorstellung

 
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch